Skip to Navigation

Liebe Leserinnen und Leser,

der November naht. Zwar konnten wir diesen Oktober sommerliches Wetter genießen, doch Weihnachten rückt näher, und wir schauen uns bereits nach schönen Geschenk­ideen für Sie um.

Peter Koch


In dieser Ausgabe lernen wir mit Sabine Wahl gesund abzunehmen und finden unser Lieblingsstück bei Anke Braunmüller. Natalie Weizel bringt geschädigte Haut in ihrem Salon der Schönheit wieder ins Gleichgewicht und rät, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.
Die ersten Weihnachtsgeschenke finden wir in Heikes kleiner Konditorei oder bei den Wohnwelt-Meistern. Als kurze Auszeit gönnen wir uns eine Pause in der Cafebar Dionis, machen Urlaub auf dem Weingut Schaaf und kaufen frisches Obst und Gemüse aus der Region im Obsthof Heininger.

Die HandwerkerGilde Brackenheim realisiert Ein- und Mehrfamilienhäuser, und Röck-Küchenstudio baut uns unsere Traumküche. Irina Weizel warnt vor hohen Einbruchszahlen im Winter und sichert uns mit der Mecklenburgischen Versicherung ab. Sicher zum Führerschein bringt unsere Fahranfänger die Fahrschule Loop, und Nagel Fahrzeugtechnik macht unser Auto winterfest. Mit den Android-Kursen von MoCoS werden Einsteiger zu Smartphone-Profis, und Rechtsanwalt Heiko Liebing berät zum Versorgungsausgleich nach dem Tod des geschiedenen Ehepartners.

Schmoll-Augenoptik und Optiker Martin Rieth versorgen uns mit guten Sehhilfen für jede Situation. Der „Förderverein Gesundheitsversorgung Zabergäu“ will sich für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region stark machen, damit mobile Patienten weiterhin nachts in Brackenheim behandelt werden können.
Wir gratulieren dem Pflegeservice „d’hoim“ zur Qualitätsnote 1 und Seybolds Fischrestaurant zum 10-jährigen Jubiläum. Nun freuen wir uns auf die lange Einkaufsnacht „Flammendes Brackenheim“ am 26. Oktober und auf den Martinsritt am 11. November. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre.

Herzlichst Ihr

 peter koch Unterschrift Peter Koch