Skip to Navigation

Kultur

„Wer heute eine Küche kaufen oder neu einrichten möchte, steht vor der Entscheidung zwischen unzähligen Geräten, Arbeitsflächen, Schränken und Kombinationsmöglichkeiten“, weiß Beate Gärtner. Sie verstärkt das Team von Eberhard Küchen in Heilbronn-Böckingen als neue Mitarbeiterin im Verkauf.

„Ob Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Gardinen, passendes Werkzeug, wir haben alles, was das Handwerkerherz begehrt. Neben unserer Firmenzentrale in Gemmingen führen wir auch drei weitere Filialen in Karlsruhe, Mannheim und Graben-Neudorf.“

„Für mich ist die Küche ein Arbeitsplatz, der optisch ansprechend gestaltet sein darf“, so Wolfgang Danzwith. Dementsprechend berät der Küchenberater von Eberhard Küchen in Heilbronn-Böckingen seine Kunden nach der Devise: „An erster Stelle steht die Funktion, dann kommt das Design.“

Seit dieser Saison bietet United Grillers in Sinsheim Geräte von Bull Europe an. Bull Europe ist ein Ableger von Bull Outdoor Products, Marktführer für Grills, Kücheninseln und Zubehör mit über 900 Händlern in den USA und Distributoren in 15 weiteren Ländern. Bull erfüllt Gold Standard wenn es ums Grillen im Freien geht.

Mit dem Start in ein neues Jahr setzen sich viele Menschen neue Ziele: sich gesünder ernähren, bewusster Leben und ausgeglichener durch den Alltag gehen.

Der Körper ist ein komplexes System. Immer wieder stellt er den Menschen vor neue Herausforderungen. „Viele leiden unter chronischen Erkrankungen, die sie im Alltag beeinträchtigen“, so Rose Steffen.

Mit einer besonderen Attraktion wartet das Familienfest von Pflanzen-Mauk in diesem Jahr am Sonntag auf: Riesenschlangen, Krokodile, Skorpione, Vogelspinnen und ein frecher Papagei. Das alles und vieles mehr hat nämlich TV-Star Orazio Martino im Gepäck, wenn er mit seiner berühmten Reptilienshow in Lauffen haltmacht.

„Herzlich willkommen zu unserem Infoabend bei Eberhard Küchen“, empfängt Wolfgang Danzwith die Gäste mit einem Gläschen Sekt. Heute Abend wird er durch die Ausstellung von Eberhard Küchen führen und über verschiedene Aspekte rund um das Thema Küchen sprechen und Fragen beantworten.

Mit dem Tag der Parodontologie wurde am 12. Mai europaweit wieder auf die unterschätzte Volkskrankheit hingewiesen. „Etwa drei Viertel aller Erwachsenen sind hierzulande unbewusst an Parodontitis erkrankt“, erklärt Dr. Philipp Schönwälder.

Seit Juni 2013 bereichert der junge Winzermeister Tobias Nägele mit seinen leckeren und bekömmlichen Weinen das Sinsheimer Umfeld. Die Trauben für seine Weine verarbeitet er in einer kleinen Scheune im Weinort Weiler.