Skip to Navigation

Aktuelles

Sonne satt und Fahrrad platt? Bei Fahrrad Bruckner in Heilbronn-Böckingen wird jedem Radler mit Markenrad schnell und problemlos geholfen. In der bestens ausgerüsteten Meisterwerkstatt fühlt man sich gut aufgehoben und weiß sein Fahrrad in besten Händen.

Das 1993 gegründete Familienunternehmen Pfanzler CNC-Bearbeitung hat sich zu einem modernen Unternehmen entwickelt und sich seinen guten Ruf in der Branche schnell erarbeitet.

Mit den modernen Split-Geräten von DAIKIN und MITSUBISHI ELECTRIC sorgen die Klima-Spezialisten von prosermo auch bei Ihnen zu Hause für ein angenehmes Wohlfühl-Klima ohne störende Geräuschkulisse.

Ein- bis zweimal in der Woche ist seit einem halben Jahr der Therapiehund Eloy am Nachmittag zu Besuch im Altenheim „Haus am Rathausplatz“. Karl Mayer aus der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn kommt mit den Kindern der Tagesgruppe „Oase“ aus Kleingartach regelmäßig mit seinem Hund Eloy ins Pflegeheim.

Mit den stetig steigenden Temperaturen wächst auch der Wunsch nach einer frischen Abkühlung, hier bietet das Freibad Schwaigern alles, was man sich als Freibadgänger wünschen kann.

Seit Januar dieses Jahres ist Manfred Kolb neuer Pflegedienstleiter der Diakoniestation Leintal. Er folgt damit auf die langjährige Pflegedienstleiterin Margarete Hofstetter, die im Dezember in den verdienten Ruhestand ging. Sie hat über zwei Jahrzehnte lang die Diakoniestation Leintal zu einem anerkannten Dienst mit vielen Angeboten aufgebaut.

Ein vielfältiges Warenangebot: gebrauchte Kleidung für Groß und Klein, Accessoires, Dekoration, Schuhe, Taschen, Bücher, Spielzeug und Haushaltswaren gegen „kleines Geld“!

Heuler Kommunikationstechnik wurde 1989 als Fernmeldefirma gegründet. Die Firma betreut heute zahlreiche mittelständische Unternehmen und ist zuverlässiger Partner für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Alten- und Pflegeheim Haus Zabergäu lässt tief in sich  hineinblicken – Besinnliches zur Weihnachtsfeier
Das Alten- und Pflegeheim „Haus Zabergäu“ Brackenheim hat sich schon vor einigen Jahren auf die neuen gesetzlichen Bestimmungen eingestellt. Es beinhaltet überwiegend Einzelzimmer.

Fast schon eine Tradition ist das Adventsbeisammensein, zu dem die Firma Holzbau Stopper ihre Kunden im Dezember vergangenen Jahres eingeladen hatte. „Viele Fragen schon im November, wann es denn dieses Jahr stattfindet“, berichtet Andrea Stopper und lächelt dabei stolz.