Skip to Navigation

Kultur

Auf der Suche nach den eigenen vier Wänden wurden Heike und Markus Müller ausgerechnet in Marbach fündig. „Dass wir nach dreijähriger Suche im Großraum Stuttgart gerade in meinem Geburtsort eine passende Immobilie ausfindig machen konnten war ein echter Glücksfall“, so Markus Müller begeistert.

Sonntag, 21.10.2018, 15:00 Uhr: Dschungelbuch
Dieser Klassiker ist aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. In einer frischen Version erzählt das Theater Lichtermeer die Geschichte von Mogli, der als Menschenkind von Wölfen großgezogen wurde.

In der Ausstellung von Eberhard Küchen tut sich was. Die Küchen-Profis von Eberhard haben einen weiteren deutschen Hersteller dazugenommen. „Die hochwertigen Küchen von Häcker sind eine attraktive Erweiterung unseres Sortiments. Ab sofort präsentieren wir beide hochwertigen Produktlinien dieses Herstellers.

„Die Wohnung im Obergeschoss meines Elternhauses mit einem separaten Eingang zu versehen, hatte ich schon seit geraumer Zeit im Kopf“, beschreibt Sabine Lehnerer aus Leingarten die Ausgangslage für ihr jetzt realisiertes Projekt mit dem Ilsfelder Renovierungsspezialisten Bauwerk.

„Begonnen haben wir, damals noch zu zweit, 1998 in unserer Einliegerwohnung im Privathaus“, berichtet Michaela Teller von den bescheidenen, aber durchaus ambitionierten Anfängen. „Aber schon zwei Jahre später konnten wir in unsere erste kleine Produktionshalle nach Talheim ziehen.

Dr. med. Marc Boronka wird Nachfolger von Dr. med. Rolf Heinzl bei Urovital in Brackenheim, Bönnigheim und im Rondell
Mitten in Brackenheim und Bönnigheim liegen die Praxen Urovital und Menfit im Rondell von Dr. Thomas Schmidt, Dr. Rolf Heinzl und Dr. Michael Schulze.

Die Facharztpraxis für Urologie Urovital feiert in diesem Jahr zwei Jubiläen. Am 2.5.1993 begann Dr. Thomas Schmidt mit der Gründung einer Facharztpraxis für Urologie seine Tätigkeit als Facharzt in Brackenheim. Seither hat er expandiert, um eine ausreichende urologische Versorgung für die Region zu schaffen:

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“  (Wilhelm von Humboldt) 

Mit Stolz und Freude kann ich auf 10 Jahre voller Energie, Liebe und Leidenschaft zurückblicken.

Lust auf Italien? Doch der nächste Urlaub liegt noch in weiter Ferne? Warum nicht ein bisschen italienisches Flair in die eigenen vier Wände bringen oder original italienische Küche in der Region genießen?

Da freut sich das Genießerherz. Die ersten neuen Kartoffeln sind ab jetzt in der Obsthalle in Kirchheim erhältlich.