Skip to Navigation

Ein- oder Mehrfamilienhaus, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Mitglieder der HandwerkerGilde Brackenheim realisieren Ihr Wunschobjekt
Die größte Leistung und Stärke in der heutigen Zeit besteht darin, für ein Bauprojekt nur einen Ansprechpartner zu haben, der alle benötigten Handwerksgewerke koordiniert und je nach Bauphase zeitlich aufeinander abstimmt.
Thomas Schmid von der HandwerkerGilde Brackenheim realisiert gerade in Botenheim drei Einfamilienhäuser mit Garagen von der Planung bis zur Schlüsselübergabe: „Die Häuser sind unterkellert und in Ziegelbauweise hochgezogen, werden energetisch über eine Wärmepumpe versorgt. Zwischensparrendämmung und Holzfaserdämmplatten sorgen für optimalen Hitzeschutz im Sommer.“
Bei einem barrierefreien Neunfamilienhaus in Güglingen führt er die Rohbauarbeiten aus, errichtet Stützwände, Natursteinmauer und übernimmt die Pflasterarbeiten.

„Wohnen und arbeiten unter einem Dach“ war der Wunsch von Tobias Peipe. Deshalb plante er ein neues Büro mit großzügigem Besprechungsraum gleich neben der eigenen Fertigungshalle in den Langwiesen. Neben dem Büro hat er noch Flächen für eine etwaige Erweiterung. Im Obergeschoss entstand Wohnraum in Loftcharakter mit großzügig überdachter Terrasse.
Nach schneller Bauphase, Beginn Oktober 2017, mit Bodenplatte konnte schon im darauffolgenden März der Einzug vollzogen werden. Dies war nur möglich, da alle Gewerke Hand in Hand gearbeitet haben.
Ausgeführt in Holzständerbauweise und gut gedämmt sorgt eine Lösung mit Wärmepumpe und Fußbodenheizung im Winter für Wärme. Und als Clou kühlt die Fußbodenheizung im Sommer auf ein angenehmes Wohlfühlklima.